Für die Appenzeller Bahn wurde 2010 das aktuell laufende Leitsystem gebaut. Seither sorgen zwei Server in Redundanz für einen sicheren Betrieb der Fahrleitungs-, Weichenheizungs- und Beleuchtungssteuerung. Nach über zehn Jahren muss nun die Gerätschaft in der Fahrdienststelle Herisau ersetzt werden. Die Appenzeller Bahn wählt dafür die gewünschte Hardware selber aus. Wir ersetzen lediglich das Leitsystem und bringen dieses auf den neusten Stand der Technik. Dabei wird die bestehende Logik komplett übernommen. So können Kosten gespart werden, weil so auch eine Schulung des Personals entfällt.

0
Steuerungen
0
Kilometer mit Hutec Steuerungen

«Für den Ersatz des fast 10 Jahre alten, auf Java basierendem Leitsystem, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Hutec und der Atvise Software entschieden. Wir versprechen uns hiermit eine flexible und Zeitgerechte Umsetzung eines modernen und zuverlässigen Leitsystems.»

Appenzeller Bahnen

Patrick Waldburger, Mitarbeiter Elektrodienst

Smarte Lösungen für jede Umgebung